Wir haben geladen....

"Kleine Baumblüte", die Erste


Vor zwei Jahren hatten wir sie schon mal geplant: unsere erste "Kleine Baumblüte". Doch dann kam Corona und alles war auf einmal anders. Ich kann mich noch an die Einträge auf Social Media erinnern : Veranstaltung ABGESAGT!

Wie waren wir damals enttäuscht. Ich bin nicht unbedingt Perfektionist und doch gab es diesen Generalstabsplan. Alles hatte ich durchgeplant, doch das Leben schreibt seine eigenen Geschichten. Nun, nach zwei Jahren, war es dann doch soweit.

Wir feierten unsere erste "Kleine Baumblüte". Weitere Höfe luden ein, denn am ersten Maiwochenende findet bei uns traditionsgemäß der Tag der offenen Höfe statt. Viele Besucher würden unterwegs sein.

Wir entschieden uns für zwei Tage.

Alles war vorbereitet.... Wir luden ein zur Verkostung unserer Obstweine, auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Das Besondere war, dass wir nicht allein die Aufgaben gestemmt haben.

Familie und Freunde standen uns zur Seite. In der Nacht von Samstag zu Sonntag verlor ein älteres Ehepaar bei einem Hausbrand alles Hab und Gut. Ein ganz schlimmes Schicksal. Fast alle Kinder unsere Familie sind Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und bekämpften in dieser Nacht stundenlang den Brand. Trotz bleiernder Müdigkeit standen Sie uns auch am zweiten Tag zur Seite und versorgten unsere Gäste mit all den vorbereiteten Angeboten. Denn neben  unseren hofeigenen Obstweinen luden mit Kaffee und Kuchen hielten wir auch Deftiges, sowie Kaffee und Kuchen bereit.

Es war ein Kommen und Gehen, genauso, wie wir es uns vorgestellt hatten. Ausschließlich positive Meinungen erhielten wir im Ergebnis unserer "Kleinen Baumblüte".

Ein Nachbar erzählte, dass er zur Baumblüte nach Werder /Havel eingeladen wurde.... Er wollte nicht mit, bräuchte er doch nur zwei Häuser weiter zur Baumblüte zugehen. Was für ein Lob. 

Der Familienrat hat beschlossen, es gibt im nächsten Jahr eine Neuauflage. 


Im nächsten Blogeintrag erwartet unsere Leser die LAGA Beelitz. Unsere zweite Mitwirkung im Rahmen des Regionalmarktes. 


Lassen Sie sich überraschen.  

Auf ein Weiteres, ihre Birgit Gentz 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0